durchdaskläppchenüberstreppchen

STERNWARTE
Im Atelier von Nadeschda

Meine gestickten Bilder, Collagen, Textilgrafiken, Tapisserien und Quilts entstehen größtenteils in meinem gelb-grünen Zimmer. Demnächst beziehe ich ein neues Atelier in der Sternwarte "Hoher List" am Schalkenmehrener Maar, mitten in der Vulkaneifel.

Meine bevorzugten Materialien sind Seide und Papier, aber auch mit Leinen, Baumwolle, Wolle und Metallgarnen arbeite ich gerne. Meine liebsten und am häufigsten angewandten Stickerei-Techniken sind freie Stickerei, Nadelmalerei und Goldstickerei. Den Stick-Untergrund zeichne, male, bedrucke und färbe, webe und quilte ich häufig in vielen verschiedenen Techniken, auch meine Garne bemale und färbe ich oft in den gewünschten Farben und in kleinen Mengen für das jeweilige Projekt.

Meine Bilder sind immer Einzelstücke und ausschließlich eigene Entwürfe. Die Arbeiten sind teilweise käuflich zu erwerben. Unverkäufliche Stücke können in variierter Größe oder in anderen Farben, Materialien oder Techniken nachgearbeitet werden. Der Unikatcharakter bleibt so in jedem Fall bestehen. Ich fertige auch Auftragsarbeiten (in Absprache und immer nach meinem eigenem Entwurf) an.

Zu sehen sind meine Arbeiten regelmäßig in Ausstellungen (siehe Rubrik "Aktuelles").


Zu sehen sind meine Arbeiten regelmäßig in Ausstellungen (siehe Rubrik "Aktuelles").

Stacks Image 209
Sonnenbraut und Mädchenauge

Stacks Image 297
Atelierschrank

Stacks Image 307
Im Atelier

Stacks Image 317
Arbeit am „Sonnenkind im Goldsturm“

Stacks Image 1379
Garnschrank

Stacks Image 1399
Bilder, fertig für die Ausstellung „Eifelkind“

Stacks Image 1411
Pflanzenfärbung mit Blauholz (Baumwolle und Seide)

Stacks Image 255
Garnfärbung mit Walnuss und Eisen

Stacks Image 1373
Atelierschrank

Stacks Image 1367
Mein Ackermann-Garnschrank

Stacks Image 265
Zwicki-Seidengarne aus der Schweiz

Stacks Image 275
Im Atelier

Stacks Image 285
Im Atelier

Stacks Image 1403
Im Atelier

Stacks Image 1409
Pflanzenfärbung mit Indigo (Wolle und Seide)